Neuer Trainer bei den Handballstieren

Felix Schmidt (l.) und Robert Schneidewind

Felix Schmidt unterstützt mit A-Lizenz und besonderer Expertise als EHF-Analyst die Mecklenburger Stiere. Vereinssportlehrer Robert Schneidewind )r.) begrüßt ihn herzlich. Foto: Kevin Bartz

Die Verstärkung mit einem weiteren A-Lizenz-Trainer kommt für die Mecklenburger Stiere gerade recht. Felix Schmidt (30) hat seine ehrenamtliche Tätigkeit jetzt aufgenommen. „Er ist ein Riesengewinn für meinen Bereich“, sagt Nachwuchskoordinator Kevin Bartz. „Immerhin kommt Felix mit umfassenden Erfahrungen aus der C- und B-Jugend des VfL Potsdam zu uns. Ich verspreche mir viel von unserer Zusammenarbeit.“ 
Der aus Berlin stammende Trainer und studierte Sportmanager hat in der Vergangenheit diverse Landesauswahljahrgänge betreut. „Ich habe acht intensive Jahre Leistungssport in Potsdam begleitet und dann aber komplett aufgehört.“ So ganz ziehen lassen wollte man ihn wohl nicht. „Es kam der Vorschlag, dass ich als EHF YAC Analyst, also im Jugendbereich, tätig werde. Das habe ich dann auch gemacht, beispielsweise bei der U18-Championship. Es ist eine ganz andere Form, mit dem Handball verbunden zu sein als in der Halle zu stehen“, sagt der zweifache Vater. Seine Familie genießt für ihn höchste Priorität. „Daher werde ich auch nicht die komplette Verantwortung für eine Mannschaft übernehmen, sondern gern in der B-Jugend zunächst bei der Quali unterstützen.“

Auch Vereinssportlehrer Robert Schneidewind zeigt sich überzeugt. „Als taktisch gut aufgestellter Trainer wird uns Felix gerade in der individuellen Ausbildung noch einen Schritt nach vorne bringen wird.“ Der Sportrat der Mecklenburger Stiere erhofft sich, mit Felix Schmidt einen Schritt nach vorn machen zu können, von seinem Wissen zu profitieren und damit insgesamt den Schweriner Männerhandball voranzubringen und dessen Professionalisierung zu befördern. Herzlich willkommen bei den Jungstieren und den Handballstieren, lieber Felix! 


Weitere News

Neuer Trainer bei den Handballstieren

Stiere Cup 2025 mit starkem Teilnehmerfeld: nur noch zwei Plätze frei

Verstärkung bei den Jungstieren

Mach mit und werde Supporter bei uns